ELAIZA feiern erstes Gold!

Posted on 2. September 2014

Elaiza (by Ben Wolf)ELAIZA sind einer der erfolgreichsten Newcomer des Popjahrgangs 2014.  Am 28. August 2014 war es nun soweit:
Die drei Musikerinnen Yvonne Grünwald, Natalie Plöger und Elzbieta Steinmetz bekamen in Hamburg von ihrem Label Musicstarter ihren ersten Gold Award für 150.000 verkaufte Singles des Hits „Is It Right“ verliehen. Mit dem Song aus ihrem Debüt-Album „Gallery“ vertrat die Band Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014.
ELAIZA sind mit Akkordeon, Kontrabass und Piano angetreten, einen ganz eigenen Crossover zu zelebrieren, der den Geist osteuropäischer Folklore atmet und nichtsdestotrotz im Hier und Jetzt der Möglichkeiten des Pops angesiedelt ist. ELAIZA pendeln dabei geschickt zwischen musikalischen Extremen.
Am 5. September 2014 wird die zweite Single „I Don’t Love You“ in den Handel kommen.

Im Herbst steht nun die „Gallery“-Tournee durch ganz Deutschland an. ELAIZA freuen sich schon sehr darauf, denn nichts macht den drei weiblichen Musiktalenten mehr Spaß, als ihr aktuelles Album auf der Bühne vorzustellen.

ELAIZA könnt ihr Live beim FACE OF GERMANY Finale am 20. September 2014 im Alten Schlachthof Dresden erleben.
Wir freuen uns darauf!